Freizeiten

Für 2024 steht bisher auf dem Programm:

Eine Teenie- Sommerfreizeit auf einem Campingplatz in L´Escala (Spanien) für Teenager und Jugendliche zwischen 13 und 17 Jahren.

Weitere Informationen findest Du unter: www.ej-memmingen.de/coming-up-next

Einfach die Veranstaltung durchklicken, die genaue Beschreibung durchlesen und am Besten gleich anmelden!

Wir freuen uns auf Dich!

Im Jahr 2023 fanden gleich drei coole Freizeiten statt:

Im Oktober fand für Jugendliche ab 16 Jahren und Junge Erwachsene wieder unser Ökumenisches Bergwochenende auf der Kahlrückenalpe statt: Hier standen Dir nach Tiefgang, theologische Impulse und Bergfeeling auf dem Programm.

Im August fand vom 17.08. – 25.08.2023 wieder eine Teenie- Sommerfreizeit statt. Dieses Mal waren wir in Italien (Toskana) auf einem großen Campingplatz.

Im Juni vom 07.06.-11.06.2023 waren wir auf dem Evangelischen Kirchentag in Nürnberg:

Offizieller Trailer für den 38. Deutschen Evangelischen Kirchentag 2023 in Nürnberg von der Evang.-Luth. Kirche in Bayern und dem Deutschen Evangelischen Kirchentag.

Film: Jacco Kliesch, Quelle: https://vimeo.com/546499451

Im August 2022 fand unsere Teenie- Sommerfreizeit im Schwarzwald ganz nahe an der französischen Grenze statt. Dafür hatten wir ein ganz besonderes Haus für Euch gebucht. Es ist nagelneu, aber im Stil einer mittelalterlichen Burg erbaut und eingerichtet. Hier findest Du einen dreidimensionalen, virtuellen Rundgang durch die „Vaya Casa“.

Dieses Flair durften wir als Gruppe ganz alleine genießen, denn wir hatten die ganze Burg für uns alleine. Neben einem Tagesausflug nach Straßburg in Frankreich genossen wir viel Spiel, Spaß und Spannung.

 

Da es die letzten Jahre so gut ankam, waren wir auch im Herbst 2022 wieder zur ökumenischen Bergfreizeit auf der Kahlrückenalpe in Sigiswang. Gemeinsam mit einer diesmal kleinen Gruppe haben wir geistliche Impulse, schöne Aussichten, Wandern in toller Kulisse und intensive Gespräche genossen.

Hier ein kleiner Einblick in unser ökumenisches Berg – WE 2020, 2021 und 2022: