Gottesdienstformate

Auch dieses Jahr haben wir wieder verschiedene Jugendgottesdienstformate für Euch geplant. Freut Euch auf:

    • Einen großen Jugendgottesdienst im Rahmen unseres Dekanatskonfitages am 22.04.2023
    • Unseren YouGo im Sommer für die Dekanatshälfte Memmingen West
    • Einen ökumenischen Kinogottesdienst
    • Unseren GoEast am 29.11.23 in der Johanneskirche in Mindelheim für die Dekanatshälfte Memmingen Ost und alle Interessierten
    • Einen Jugendgottesdienst in Woringen mit der „Nimm 3“- Band am 12.11.2023

Letztes Jahr fand der Go East am 05.10.2022 in der Erlöserkirche in
Bad Wörishofen statt. Vorbereitet und durchgeführt wurde er von
ehrenamtlich Mitarbeitenden aus der Ostregion. Wir beschäftigten uns mit
dem Helfen und den Fragen: „Wie kann ich gut helfen?“ und „Wie wird mir
geholfen?“.

Anschließend waren alle zum gemütlichen Zusammensein
mit Brettspielen und Brezen in den Jugendräumen des Gemeindezentrums
eingeladen

Bei unserem  JuGo 2021 durften wir über 100 Konfis begrüßen. An verschiedenen Stationen durften sich die Konfis vor Gott bringen, was sie beschäftigt. Untermalt wurde der JuGo diesmal von einer rockigen 2er- Kombo.

Gemeinsam mit Ehrenamtlichen aus den Kirchengemeinden Bad Wörishofen und Türkheim vorbereitet, fand im August ein Mehrgenerationen- Gottesdienst statt.

Anhand der Geschichte des Mose wurde das Thema „Zweifel“ aus verschiedenen Perspektiven von vier Generationen beleuchtet.

Dabei gab es richtig fetzige musikalische Begleitung von unserem Kurkantor sowie einem Gemeindemitglied, die unter anderem Stücke von Queen und den Beatles zum Besten gaben.

Zwei Andachtsformate gab es in Woringen.

Einmal in Form einer Andacht für und mit Mitarbeitenden des CVJM Woringen, in dem es um die Speisung der 5 000 in Bezug auf die aktuelle Situation der Jugendarbeit unter Pandemie- Bedingungen ging. Ein Wollknäuel von Person zu Person geworfen stand symbolisch für unsere Verbindung miteinander und unser Getragen- Sein in der Gemeinschaft und in Gott.

Im Nimm3- Gottesdienst genossen wir Gemeinschaft in Form eines Abendmahls, das am Sitzplatz eingenommen wurde und beschäftigten uns, mit dem „best of“ paulinischer Tipps, das Feuer am brennen zu halten. Alle GoDi- Besucher*innen schrieben auf ihre Flamme, was sie in die Gemeinschaft einbringen und was sie wärmt. So entstand ein großes Feuer symbolisch für die Woringer Kirchengemeinde und ihr Engagement.

Der „GoEast“ 2020 fand in Mindelheim statt. Thema des Jahres war „Jahrmarkt des Glaubens“. Gemeinsam entdeckten wir verschiedene Möglichkeiten, den Glauben zu leben und stellten fest, dass Glaube auch eine individuelle Komponente hat

Einen Eindruck von weiteren Gottesdienstformaten gewinnt Ihr hier, indem Ihr die Überschriften anklickt.

Ostern auf dem Handy

Impulsweg Ottobeuren- Ein Spaziergang für Jugendliche und junge Erwachsene

EJ Memmingen- Der Adventskalender

Kinogottesdienst

Go East

JuGo

„Und montags grüßt der Pfarrer“ – Eine Insta- Serie