Osterschnitzeljagd Versöhnungskirche- Station 4

Herzlich willkommen zur letzten Station. Puh! Das war ja eine schlimme Geschichte, die dem armen Jesus da passiert ist.  Aber sie ist noch nicht vorbei.

Halte mal nach vier Blumenkästen Ausschau, die entweder vor der Kirche stehen oder im Kirchgarten. Sie sind angeordnet wie ein Kreuz. Dort erfährst Du, wie es weiter geht.  

Lies Dir die Geschichte durch, dann stellst Du fest: 

Jesus lebt! 

Er ist auferstanden! 

So wie Jesus in der Geschichte wirkt auch so ein Samenkorn auf den ersten Blick gar nicht lebendig.

Nimm jetzt das Samentütchen aus Deiner Tüte von Station 2 und schütte ein paar von den Blumensamen in Deine Hand. Du kannst sie jetzt in die Erde stecken. Such Dir  dafür einen Platz in dem Blumenkasten- Kreuz der Dir gefällt. 

Die restlichen Samen darfst Du gerne behalten und mit heim nehmen. 

Schau doch in den nächsten Wochen (ein paar Wochen wird es schon dauern) mal wieder vorbei und beobachte, wie aus ihnen plötzlich neues Leben entsteht.

Wenn Du wissen möchtest, wie es weiter geht, dann schau doch mal in Kalenderwoche 14 bei der Martinskirche in Memmingen vorbei. Da kannst Du mehr über Jesus und seine Freunde erfahren.

Wir hoffen, es hat Dir gefallen und wünschen Dir und Deiner Familie frohe Ostern! Bleibt alle gesund!

Dein Schnitzeljagd- Team